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Häufige Fragen

Hier finden Sie die häufigsten von Kunden gestellten Fragen zu den Produkten und Dienstleistungen von silicon systems. Manche Fragen betreffen alle Geräte und andere sind Geräte-spezifisch und auch als solche in der Entsprechenden Kategorie gekennzeichnet.

Installation

Für die Installation eines neuen Gerätes genügt es dieses mit einem PoE-fähigen Netzwerk-Switch zu verbinden. Die Konfiguration im Netzwerk kann sich aber schwieriger gestalten und ist von den Sicherheitsstandards im Netzwerk abhängig.

Wieso kann das angeschlossene Gerät nicht im Netzwerk gefunden werden?

Um zu überprüfen, ob das neue Gerät eine gültige IP Adresse zugewiesen bekommen hat, empfiehlt sich die Verwendung des silicon systems Device Managers. Hier sieht man auf einen Blick, ob das Gerät im Netzwerk aufscheint und es werden auch übersichtlich alle Netzwerkparameter, wie Subnetz-Maske oder Gateway-Adresse, angezeigt.

Wenn das Gerät im Device Manager nicht aufscheint, ist es möglich, dass das Gerät eine statische IP-Adresse verwendet, die im verwendeten Netzwerk nicht gültig ist. Neu ausgelieferte Geräte verwenden DHCP um automatisch eine IP-Adresse zugewiesen zu bekommen. Details zur Konfiguration finden Sie in den Programming Manuals der einzelnen Geräte.

Falls das Problem besteht, kontaktieren Sie bitte den Netzwerk-Administrator. Möglicherweise muss die MAC Adresse erst im Netzwerk freigegeben werden. Diese befindet sich gut lesbar am Gehäuse.

Kann ich ein Gerät auch ohne PoE-Switch verwenden?

Alle Geräte werden ausschließlich über PoE versorgt. Dies ermöglicht eine schnelle und vereinfachte Verkabelung, weil nur ein LAN-Kabel angeschlossen werden muss. Wenn kein PoE verfügbar ist, bzw. wenn aufgrund der Gegebenheiten im Gebäude, die LAN-Buche mit keinem PoE-fähigen Netzwerk-Switch verbunden ist, empfiehlt es sich, einen PoE-Switch zwischen die LAN-Buchse und das anzuschließende Gerät zu hängen. Ebenfalls möglich ist die Verwendung eines s.g. PoE-Injectors.

Messgenauigkeit

Dieser Abschnitt enthält Fragen, die sich mit der Genauigkeit und Stabilität der Mess- und Steuergeräte beschäftigen. Einfache Maßnahmen können bereits zu signifikanten Verbesserungen führen.

Wieso liegt das Messsignal außerhalb der Spezifikationen?

Das empfohlene Kalibrierungsintervall beträgt ein Jahr. Für Geräte, die vor mehr als einem Jahr kalibriert wurden, wird nicht garantiert, dass sie die im Datenblatt angegebenen Genauigkeits- und Stabilitätskriterien erfüllen. Bitte kontaktieren Sie silicon systems für eine zeitgerechte Rekalibrierung.

Nach dem Einschalten eines Geräts wird empfohlen, mindestens 30 bis 60 Minuten zu warten, bevor die eigentlichen Messungen durchgeführt werden. Dies ermöglicht es dem Gerät, ein thermisches Gleichgewicht zu erreichen und genaue und stabile Messungen durchzuführen.

Wieso ist das Messsignal verrauscht oder nicht stabil?

Für ein möglichst geringes Rauschverhalten und eine hohe Stabilität wird empfohlen das GND Signal mit einem möglichst kurzen und Impedanz-armen Kabel zu erden. Die Signalleitungen sollen ebenfalls so kurz als möglich gehalten werden. Es wird dringend eine Schirmung der Signalleitungen empfohlen, welche direkt beim Stecker des Geräts geerdet werden muss. Details dazu finden Sie in den Datenblättern der einzelnen Geräte.

Was soll ich tun, wenn das Gerät Überspannung ausgesetzt wurde?

Wird eine Signalleitung einer Überspannung ausgesetzt wurde, die außerhalb des im Datenblatt angegebenen Bereichs liegt, kann dies zu permanenten Schäden führen. Deshalb wird dringend empfohlen, das Gerät zu silicon systems zur genauen Funktionsüberprüfung zu schicken. Ansonsten kann weder die Funktionalität garantiert werden, noch dass die Messwerte innerhalb der angegebenen Toleranzen liegen.

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